Zum Inhalt der Seite gehen


Notebook im Garten aufladen. Gaaanz einfach. Man nehme eine Solarzelle, ein billigen aber ausreichenden Laderegler, einen Wechselrichter und zu guter letzt ein Akku. 🤣 # #
Als Antwort auf Andreas DC6AP (JO43)

Ok, ein Solarmodul und den Laderegler hab ich gefunden. Es gibt bei den Wechselrichtern eine ganze Reihe günstiger Angebote, auf was sollte man da achten beim Kauf?
Als Antwort auf Andreas DC6AP (JO43)

ja dankeschön!

Ich habe gestern auch noch einen Wechselrichter von GreenCell gefunden, der ist etwas teurer, bietet aber "real sinus" an. Dann wäre ich c.a. 27€ über der 100 euro Grenze, aber die Überlegung ist es wert ... was für einen Akkus hast Du im Einsatz? So in der Grössenordnung "Moped" ?!
Als Antwort auf Andreas DC6AP (JO43)

alles klar, nochmals vielen Dank für's teilen! Ich stelle mir gerade schon meine Liste an Komponenten zusammen. Wenn's ein heisser Sommer wird, will ich wenigstens was davon "abzwacken" ... 🙂​
Als Antwort auf Wintermute_BBS

Sieht gut aus. 😃 Auch der Querschnitt der Kabel gefällt mir. 👍
Als Antwort auf Andreas DC6AP (JO43)

@Andreas DC6AP (JO43) Hab sehr gute Erfahrung mit dem EPEVER Tracer1210AN MPPT Laderegler gemacht. Hab dem zum Zelten mit einen 200 Watt Faltpannel und im Garten 3x die 30A Version davon in Betrieb. Läd nachweisbar bedeutend effizienter
Als Antwort auf Andreas DC6AP (JO43)

@Andreas DC6AP (JO43) Hat den Vorteil das man den Laderegler auch mit nem Home Assistent verbinden kann. Sieht bei mir im Garten für Gartenoffice so aus (Ist nen Wald Grundstück wo es sonst keine Infra gab)

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.